Im Revier

Unser Revier im April
Mit dem 01. April beginnt für uns das neue Jagdjahr. Wer keinen weiterhin gültigen Dreijahresjagdschein besitzt, sollte es nicht versäumen, einen neuen Jagdschein zu lösen. Dies könnte unangenehme Folgen haben. Wer ein neues Revier gepachtet hat, muss sich sputen, um rechtzeitig alle Vorbereitungen für die Bockjagd zu treffen

Jagd - Unser Revier im Februar und März
Trotz Klimawandel kann es zeitweise in einigen Revieren knapp werden mit der Äsung. Abhängig von Schneelagen oder Frostperioden fällt es dann auch dem Rotwild nicht leicht, genügend Nahrung zu finden.

Blattzeit-Blattjagd
Die heißeste Zeit des Jahres: Blattzeit Endlich ist es soweit! Seit Wochen, wenn nicht gar seit Monaten, warten viele von uns auf die heißen Tage im August. Nicht um den Sommerurlaub zu genießen, sondern, um den treibenden Böcken nachzustellen. Auch wenn es ein wenig von der geografischen Lage abhängig ist, lässt sich verallgemeinern, dass in etwa ab dem 25. Juli die Blattzeit beginnt.